Dallas oder Chicago stattfinden, in denen die besten Kundinnen nicht in die richtigen Modenschauen knnen, die eben nur in New York oder Paris stattfinden. Nicola Maramotti, die in Hamburg und in New York Wirtschaft studierte, kennt die Sitte aus ihrer Zeit in Manhattan, wo sie Geschftsfhrerin des Wempe Geschfts an der Fifth Avenue war und wo sie bei einer Grillparty in den Hamptons Ignazio Maramotti kennenlernte, den Sohn des legendren Achille Maramotti, der 1951 in Reggio Emilia die Modemarke Max Mara gegrndet hatte. Heute kommen Trunkshows herber nach Europa, weil sie persnlichen Kontakt zur canada goose outlet deutschland Kundin versprechen, weil Erlebnisshopping (wie neuerdings auch im KaDeWe) in Zeiten der Krise noch Umstze verspricht und weil guy die Kundin durch intime und gleichzeitig gesellige Atmosphre noch besser an die Marke zu binden versucht. Die Idee, Trunkshows nach Europa zu holen, hatte Nicola Maramotti selbst. Mit zwei Instyle" Redakteurinnen suchte Max Mara Style Coordinator Laura Lusuardi ein paar Dutzend Appears aus, die nun durch die woolrich parka outlet acht deutschen Max Mara Boutiquen defilieren. In Stuttgart haben vergangene Woche sogar die Mnner ihre Lieblingslooks bei der Schau angekreuzt", sagt Maramotti. Das absatzfrdernde Marketingevent ermglicht nebenbei auch einen Blick in den Kunden: Die modischen Lederjacken der Saison, von denen guy noch nicht wusste, ob sie nicht vielleicht nur in Modemagazinen auftauchen, waren schnell verkauft. Solche Tupper Partys der Luxusklasse sind fr Nicola Maramotti, die den Vertrieb der Marke in Europa verantwortet, auch ein Mittel gegen die Krise: Wo Qualitt und Service stimmen da funktioniert der Markt." Eine Delle werde es aber in diesem Jahr fr alle Luxusmarken geben auch fr den Maramotti Familienkonzern, der mit parajumpers outlet online 23 Marken (unter anderem Max Mara, Sportmax, Max und Co, Marina Rinaldi), mit insgesamt 2000 (selbst oder per Franchise gefhrten) Geschften in 90 Lndern und mit one,twenty five Milliarden woolrich parka Euro Umsatz ein hidden winner" oder silent giant" der italienischen Mode ist. Die Frau des Vorstandsvorsitzenden der Max Mara Style Team macht nicht den Eindruck, als ob sie das schrecken wrde. Ohnehin ist sie bemerkenswert uneitel. Die regionalen Wurzeln des Familienunternehmens, das weiterhin die allermeisten Produkte in der Area fertigen lsst, sind ihr im Zweifel wichtiger als modische Attitden. Zu den Freunden der Familie zhlen eher die Barillas aus dem nahen Parma als die Versaces aus Mailand: Wir brauchen keinen Glamour." Man muss zeigen, was man kann" Dabei fllt die diskrete Familie nun fters durch Neuentwicklungen auf, die nicht dem Picture des braven Mantel und Kostmspezialisten entsprechen. Der Winter Renner, die Jacke aus sibirischen Daunen, lsst sich auf eine kleine Cube" Tasche zusammen falten und wird auch customized" geliefert, also mit Extrawnschen ausgestattet. Einen hnlichen Schritt macht die Marke, wie Maramotti hier erstmals berichtet, mit dem neuen Projekt Max Mara Couture" das sind bisher 15 Tages und fnf Abendmntel, die durch Schnitte, Falten, Stickereien und besonderes Innenleben aufwendig verarbeitet sind und zu einem Verkaufspreis von wohl mehr als 2000 Euro angeboten werden. Auch das soll eine Antwort auf die Krise sein. Denn in den Geschften geben nun weniger Kunden jeweils mehr
- Nov 07 Thu 2013 11:14
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